Forum vom 8. Mai 2018 >
< Forum vom 28. Februar 2018

Besichtigung der "MED-EL World"


Mit der MED-EL World bietet das AUDIOVERSUM ScienceCenter eine spannende Ausstellung. Hier dreht sich alles um moderne Hörimplantante aus dem Hause MED-EL. Persönliches Engagement, Innovation und Präzision - dafür steht das Tiroler Unternehmen seit mehr als 26 Jahren. Für uns war es ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Besuch.

Spannende Videos, Bilder und Zeitdokumente zeigen die Meilensteine des medizintechnischen Fortschritts und veranschaulichen den Pionier- und Erfindergeist der Unternehmensgründer. Auch Geschicklichkeit und Feingefühl waren gefragt: Der Versuch einen dünnen Draht in die künstliche Hörschnecke erfolgreich einzufädeln war eine Herausforderung und zeigte, wie viel Fertigkeit in der Chirurgie für eine Implantation notwendig ist.

Abschließend besuchten wir noch die neue Sonderausstellung "Geruchswelten" und die Sonderausstellung "Abenteuer Erde".