Veranstaltung 14. April 2016  >
< Forum Innsbrucker Kreis, 25. November 2015

Forum Innsbrucker Kreis, 27. Jänner 2016


Am Mittwoch, den 27. 01. 2016 fand die erste Forum-Veranstaltung des Innsbrucker Kreis im Jahr 2016 statt. Als Gastreferenten konnten wir Hrn. Kurt Beatus Müller,  CEO Beatus Consulting & Partner GmbH, Projektgesellschaft zur Gründung der Alpenbörse, begrüßen.

 

Dass für dieses schon länger verfolgte Projekt gerade jetzt die Zeit reif ist, konnte uns Herr Müller in seinem Impulsreferat überzeugend vermitteln. Die Alpine Stock Exchange Tyrol entspricht in vollem Umfang der kürzlich beschlossenen makroregionalen EU-Strategie für den Alpenraum (“EUSALP”). Tirol wird nicht nur bei der Gründung sondern vor allem in der Umsetzung laut Hrn. Landeshauptmann Platter eine führende Rolle übernehmen. Die “Alpine Stock Exchange Tyrol” kann dabei eine der tragenden Säulen werden.

 

Mehr zum Thema finden Sie in der Beilage (PDF) zum Download.