Forum vom 27. September 2017 zum Thema "Status und Entwicklung der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Beziehungen zwischen der Türkei und Österreich" >
< Besichtigung Brenner Basistunnel am 2. Juni 2017

FORUM vom 28. Juni 2017 - Thema: “Verkehr – Umwelt - Gesundheit”


Am 28. Juni 2017 konnten wir zum Thema “Verkehr – Umwelt - Gesundheit” den Referenten Herrn Dr. Heinz Fuchsig begrüßen. Er ist Umweltreferent der Österreichischen Ärztekammer und seit 35 Jahren in Energie-Umweltfragen engagiert. Er befasst sich seit 1999 als Referent für Tirol mit Gesundheitsschäden aus dem Verkehr.


Angesprochen wurden nachfolgende Themen:

  • Welche Probleme kommen damit auf uns zu?
  • Wo sind die größten Hebel für die Gesundheit und das Klima?
  • Warum im „VW-Skandal“ am Gesundheitsschutz vorbei gehandelt wird.
  • Welche Rolle die E-Mobilität spielen kann.


Unser Gastreferent – Hr. Dr. Heinz Fuchsig – stellt uns freundlicherweise seine Präsentationsunterlagen zu obigen Fragestellungen zur Verfügung. Präsentationsunterlagen hier zum Download

Der Innsbrucker Kreis bedankt sich bei den Referenten Dr. Heinz Fuchsig für die interessante Ausführung.